Hallo, ich bin Julia.

seit 2011 arbeite ich als freiberufliche Illustratorin. Ich liebe es phantasievolle Charaktere für Bilder- und Kinderbücher zu gestalten. Mit Vorliebe für Tiere- und Geschichten aus der Fabelwelt.

Bis heute habe ich bereits zahlreiche Buchprojekte realisiert. Doch erst seit diesem Jahr, habe ich meine Stilrichtung gefunden. Daher zeige ich in meinem Portfolio die aktuellsten Illustrationen. Da freut es mich besonders, dass es dieses Jahr mit der erstmaligen Buntspecht Ausschreibung geklappt hat.

Im Februar wurde ich mit unserem Buchprojekt Bamboo, ungeheuerlich geschrieben von Karen Nielsen für den Buntspecht - Nachwuchspreis für Bilderbuchillustration 2018 ausgezeichnet. Die Jury wählte es unter die zehn besten Einreichungen. www.buntspecht.berlin

Seit September 2016 - 2017 war ich bei Oethinger34. Dort konnte ich weitere Erfahrungen und tolle Leute kennenlernen. Zusammen mit der Autorin Angela Magin haben wir das bezaubernde Bilderbuch Projekt Lenja und die Wolkentiere verwirklicht. Im März 2017 wurde unser Buch in einem Voting in die TOP 10 gewählt.

Für unser Buch Das kleine Nashorn lebt in Afrika geschrieben von Christian Hesich wurde ich im Dezember 2013 mit dem Publikumspreis Der Meefisch ausgezeichnet. www.der-meefisch.de
2016 ergab sich die Möglichkeit, die Aktion Rettet das Nashorn mit dem Bilderbuch Das kleine Nashorn lebt in Afrika zu unterstützen. www.rettet-das-nashorn.com

Im Jahr 2008 begann ich mein Studium an der BILDKUNST AKADEMIE HAMBURG. 2011 schloss ich es mit meinem ersten Bilderbuch Vom Ei ins Meer ab. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Illustratorin.

In der Zeit davor habe ich 1997- 2000 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht. Und in diesem Beruf bis 2008 gearbeitet.

Heute lebe ich mit meinem Partner unserem Sohn und zwei Katzen in Glückstadt (bei Hamburg in Schleswig Holstein).

Liebe Grüsse
Julia

Mehr von mir unter: www.handherzdesign.com

Meine Fotografin des Vertrauens: Inke Valentin