Ach schön, dass Du mich gefunden hast

Ich bin Julia, freiberufliche Illustratorin in Glückstadt (Schleswig-Holstein). Ich liebe es, herzerwärmende motivierende Charaktere für Bilderbuch, Papeterie und Textil zu gestalten.

 

Über Mich

geboren bin ich 1978 in Cuxhaven, aufgewachsen mit zwei Geschwistern auf einem Bauernhof in Niedersachsen. Ich liebte es als kleines Kind, draußen in der Natur zu sein. Am liebsten mit Katzen um mich herum. Schön früh zeigte sich noch eine Leidenschaft. Das bemerkte auch mein Kunstlehrer, der mir empfahl, ich sollte was mit Malen und Zeichnen machen. Doch erst machte ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Später führte mich mein Weg nach Itzehoe und dort entdeckte ich meine eingeschlafene Berufung wieder. In Hamburg begann ich mit einer Ausbildung zur Illustratorin. Seit 2011 bin ich freiberufliche Illustratorin, lebe in Schleswig-Holstein mit Mann und Sohn und drei Katzen.

Vita:
- seit 2011 freiberufliche Illustratorin in Glückstadt
- 2008 - 2011 Abschluss zur Illustrationsdesignerin in Hamburg
- 2000 - 2007 tätig als Verkäuferin
- 1997 - 2000 Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Auszeichnungen:
- 2018 Buntspecht - Nachwuchspreis für Bilderbuchillustration
- 2013 Der Meefisch Publikumspreis

Kreativwettbewerb:
- 2013 „Was bedeuten dir Wale?

 

Veröffentlicht
- Mai 2020 Bamboo ungeheuerlich E.Weber Verlag
- Januar 2021 Weißt dus genau? Welches Tier macht Miau? und Schau genau! Welches Tier ist blau? Arena Verlag

 

 

Mein Angebot:

Niedlich, freundlich bunte Illustrationen.

Am liebsten illustriere ich für die Zielgruppe Kinder. Ihnen die Natur und Umwelt näherzubringen liegt mir sehr am Herzen. Kinder sind unsere Zukunft. Denn nur was sie kennen und schätzen werden sie auch schützen!
Eine Leidenschaft von mir sind Bilderbücher. Sie transportieren Gefühle wie Angst, Hoffnung oder Liebe durch die Protagonisten direkt in die Herzen der Leser.


Meine Auftraggeber:
Der NABU, Arena Verlag, Edition Gollong, E.Weber Verlag, Penguin Random House Verlag, Institut français d‘Allemagne 

 

Du kannst dir ein Projekt mit mir vorstellen? Ich freue mich auf deine Anfrage.

post@juliareyelt.de