Hallo, ich bin Julia Reyelt, freiberuflich als Illustratorin und wohne im wunderschönen Glückstadt. Ich liebe es, charmante Charaktere zu erschaffen und mit ihren Bildern Geschichten zu erzählen.

Meine Arbeit ist inspiriert von der Natur und dem Alltag mit meinem Sohn. Der mir seine Welt zeigt. In der es Superhelden, Monster, Dinos…. und das Leben im Moment gibt.

 

Vita:
- seit 2011 freiberufliche Illustratorin in Glückstadt
- 2008 - 2011 Abschluss zur Illustrationsdesignerin in Hamburg
- 2000 - 2007 tätig als Verkäuferin
- 1997 - 2000 Ausbildung Einzelhandelskauffrau

Auszeichnungen:
- 2018 Buntspecht - Nachwuchspreis für Bilderbuchillustration
- 2013 Der Meefisch Publikumspreis

Kreativwettbewerb:
- 2013 „Was bedeuten dir Wale?

 

Veröffentlicht
- Mai 2020 Bamboo ungeheuerlich E.Weber Verlag
- Januar 2021 Weißt dus genau? Welches Tier macht Miau? und Schau genau! Welches Tier ist blau? Arena Verlag
- März 2022 Kunterbunter Sticker Spaß Penguin Randomhouse
- Mai 2022 Mein Tag Bücher für die Kleinsten, Mein Lexikon Bücher für die Kleinsten Neunmalklugverlag

 

Meine Auftraggeber:
Der NABU, Arena Verlag, Edition Gollong, E.Weber Verlag, Penguin Random House Verlag, Institut français d‘Allemagne, Neunmalklugverlag

 

Sie können sich eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

post@juliareyelt.de