Hallo, ich bin Julia

Schön, dass sie mich gefunden haben. Ich bin seit 2011 freiberufliche Illustratorin in Schleswig Holstein.
Ich liebe es, herzerwärmende motivierende Charaktere für Bilderbücher, Papeterie und den Tierschutz zu entwickeln.

Ich habe ein großes Herz für Tiere und illustriere auch liebend gerne zum Schutz der Umwelt. In der Vergangenheit habe ich dies bereits getan. Wie zum Beispiel für den NABU oder "Rettet das Nashorn": animal rescue - Tierrettung ohne Grenzen e.V. Auch am Kreativwettbewerb "Rettet die letzten Schweinswale der Ostseeküste" habe ich teilgenommen. Unser Animationsfilm (zusammen mit der Bitschmiede) zum Thema: Was bedeuten dir Wale?

Sie können sich ein Projekt mit mir vorstellen? Ich freue mich auf ihre Anfrage.

Mein Weg:

Im Februar wurde ich mit meinem Buchprojekt "Bamboo, ungeheuerlich" bei dem "Buntspecht - Nachwuchspreis für Bilderbuchillustration 2018" ausgezeichnet. Die Jury wählte es unter die zehn besten Einreichungen. www.buntspecht.berlin

Für mein Buch „Das kleine Nashorn lebt in Afrika“ wurde ich im Dezember 2013 mit dem Publikumspreis „Der Meefisch“ ausgezeichnet. www.der-meefisch.de
2016 ergab sich die Möglichkeit, die Aktion "Rettet das Nashorn" mit dem Bilderbuch "Das kleine Nashorn lebt in Afrika" zu unterstützen. www.rettet-das-nashorn.com

Im Jahr 2008 begann ich mein Studium in Hamburg. 2011 schloss ich es mit meinem ersten Bilderbuch "Vom Ei ins Meer" ab.

In der Zeit davor habe ich 1997- 2000 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht. Und in diesem Beruf bis ende 2007 gearbeitet.

Sonnige Grüße
Julia